Endbenutzer-Lizenzvereinbarung

Durch Nutzung der Software („Produktsoftware“), die in Ihrem NEATO™-Produkt („Produkt“) eingebettet ist, stimmen Sie den Bestimmungen der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung („Lizenzvereinbarung“) zwischen Ihnen und Neato Robotics, Inc. („Neato“ oder „wir“) zu. WENN SIE DEN BESTIMMUNGEN DIESER LIZENZVEREINBARUNG NICHT ZUSTIMMEN, DÜRFEN SIE DAS PRODUKT NICHT NUTZEN UND KÖNNEN ES UNVERZÜGLICH ZURÜCKSCHICKEN, UM DEN PRODUKTKAUFPREIS ERSTATTET ZU BEKOMMEN. WENDEN SIE SICH DAZU AN DIE UNTEN AUFGEFÜHRTE NEATO-ADRESSE. Ihre Nutzung (a) der Website unter der Adresse NeatoRobotics.com („Website“) und (b) der durch die Website bereitgestellten Dienste („Dienste“) wird durch die Nutzungsbedingungen geregelt. Der Erwerb des Produkts (mit Ausnahme der Produktsoftware) wird durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Neato Robotics, Inc. geregelt, deren Bestimmungen zusammen mit dem Produkt bereitgestellt werden. Die vorliegende Lizenzvereinbarung regelt nicht Ihre Nutzung der Website und der Dienste.

Diese Lizenzvereinbarung regelt Ihren Zugriff und Ihre Nutzung der Produktsoftware. Diese Lizenzvereinbarung gewährt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte. Sie haben möglicherweise noch andere Rechte, die je nach geltendem Recht variieren können. Die in dieser Lizenzvereinbarung enthaltenen Haftungsausschlüsse und -einschränkungen gelten nicht, soweit sie das anwendbare Recht ausschließt. Einige Rechtsprechungen verbieten den Ausschluss von stillschweigenden Garantien oder den Ausschluss oder die Einschränkung bei unbeabsichtigten Schäden oder Folgeschäden oder anderen Ansprüchen, weshalb die oben aufgeführten Bestimmungen dieser Lizenzvereinbarung möglicherweise nicht für Sie gelten.

DIES IST EINE RECHTLICHE VEREINBARUNG. DURCH ZUGRIFF UND NUTZUNG DER PRODUKTSOFTWARE AKZEPTIEREN SIE DIESE LIZENZVEREINBARUNG UND STIMMEN IHR IN IHREM NAMEN ODER IM NAMEN DER PERSON ZU, DIE SIE IM ZUSAMMENHANG MIT DIESEM ZUGRIFF VERTRETEN. SIE ERKLÄREN UND VERSICHERN, DASS SIE DAS RECHT, DIE BERECHTIGUNG UND DIE BEFUGNIS HABEN, DIESE LIZENZVEREINBARUNG ZU AKZEPTIEREN UND IHR IN IHREM NAMEN ODER IM NAMEN DER PERSON, DIE SIE VERTRETEN, ZUZUSTIMMEN. SIE ERKLÄREN, DASS SIE GEMÄSS DEN GESETZEN IHRES LANDES, IN DEM SIE IHREN WOHNSITZ HABEN, VOLLJÄHRIG SIND UND DIE PRODUKTSOFTWARE NUTZEN ODER AUF SIE ZUGREIFEN UND DIESE VEREINBARUNG EINGEHEN DÜRFEN. FALLS SIE IRGENDEINER DIESER BESTIMMUNGEN DER VEREINBARUNG NICHT ZUSTIMMEN KÖNNEN, DÜRFEN SIE DIESE PRODUKTSOFTWARE NICHT NUTZEN ODER AUF SIE ZUGREIFEN.

WIE WEITER UNTEN BESCHRIEBEN, ERKLÄREN SIE IHR EINVERSTÄNDNIS ZU AUTOMATISCHEN SOFTWARE-UPDATES DER PRODUKTSOFTWARE. FALLS SIE NICHT ZUSTIMMEN, DÜRFEN SIE DIE PRODUKTSOFTWARE NICHT NUTZEN.

WIE WEITER UNTEN BESCHRIEBEN, NENNT ABSCHNITT 7 WICHTIGE EINSCHRÄNKUNGEN DER PRODUKTSOFTWARE UND DAMIT VERBUNDENER DIENSTE, INSBESONDERE EINSCHRÄNKUNGEN HINSICHTLICH DER SICHERHEIT. BITTE LESEN SIE DIESE ANGABEN SORGFÄLTIG DURCH, DA SIE DIESE ANERKENNEN UND AKZEPTIEREN.

1. Lizenz.

Vorbehaltlich der Bestimmungen dieser Lizenzvereinbarung gewährt Ihnen Neato eine beschränkte und nichtexklusive Lizenz (ohne das Recht auf Unterlizenzierung) zur Erstellung einer (1) Kopie der Produktsoftware, und zwar nur in ausführbarer Objektcodeform, nur vom Produkt, dessen Eigentümer Sie sind oder das Sie kontrollieren, und ausschließlich für eine Nutzung in Verbindung mit dem Produkt für Ihre privaten, nichtkommerziellen Zwecke.

2. Einschränkungen.

Sie erklären, dass weder Sie noch Dritte (a) die Produktsoftware lizenzieren, verkaufen, vermieten, leasen, abtreten, verteilen, übertragen, hosten, outsourcen, offenlegen oder auf andere Weise kommerziell ausbeuten oder die Produktsoftware Dritten zur Verfügung stellen, (b) die Produktsoftware zu anderen als den in Abschnitt 1 zugelassenen Zwecken kopieren oder nutzen, (c) Teile der Produktsoftware auf einem Gerät oder einem Computer nutzen, das/der nicht das Ihnen gehörende oder von Ihnen kontrollierte Produkt ist, (d) Marken, Logos, Copyright- oder andere Eigentumsvermerke, Legenden, Symbole oder Label der Produktsoftware entfernen oder verändern oder (e) Teile der Produktsoftware ändern, Bearbeitungen davon erstellen, sie disassemblieren, dekompilieren oder zurückentwickeln (außer in dem Maße, wie die anwendbaren Gesetze diese Einschränkungen aus Gründen der Interoperabilität speziell verbieten. In einem solchen Fall stimmen Sie zu, zuerst Neato zu kontaktieren und Neato die Möglichkeit einzuräumen, solche Änderungen selbst vorzunehmen, wie sie für die Interoperabilität erforderlich sind).

3. Automatische Software-Updates.

Neato kann von Zeit zu Zeit Patches, Bugfixes, Updates, Upgrades und andere Modifikationen entwickeln, um die Leistung der Produktsoftware und der damit verbundenen Dienste zu verbessern („Updates“). Diese können automatisch ohne weitere Ankündigung oder zusätzliche Zustimmungsabfrage installiert werden. Sie stimmen diesem automatischen Update zu. Falls Sie solche Updates nicht wünschen, können Sie das Produkt nicht weiter nutzen. Falls Sie das Produkt dennoch weiter nutzen, erhalten Sie möglicherweise automatisch Updates. Sie erkennen an, dass Sie möglicherweise Updates installieren müssen, um das Produkt und die Produktsoftware nutzen zu können, und Sie stimmen zu, jedes von Neato bereitgestellte Update unverzüglich zu installieren. Ihre fortgesetzte Nutzung des Produkts gilt als Ihre Zustimmung zu dieser Lizenzvereinbarung.

4. Eigentum.

Die Produktsoftware und alle damit verbundenen weltweiten Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse und andere Rechte auf geistiges Eigentum sind das ausschließliche Eigentum von Neato und ihren Lizenzgebern. Neato und ihre Lizenzgeber behalten sich alle Rechte an und für die Produktsoftware vor, die Ihnen nicht ausdrücklich durch diese Lizenzvereinbarung gewährt werden. Die Produktsoftware (und alle Kopien davon) wird gemäß dieser Lizenzvereinbarung für Sie lizenziert und nicht an Sie verkauft. Diese Lizenzvereinbarung enthält keine stillschweigenden Lizenzrechte. Alle Ihre Anregungen oder Rückmeldungen zur Produktsoftware an Neato gehen in das Eigentum von Neato über. Neato kann die Einsendungen und deren Inhalte zu beliebigen Zwecken und in jedweder Weise nutzen, kopieren, ändern, veröffentlichen oder weitergeben, ohne Sie entschädigen zu müssen. Sie stimmen auch zu, dass Neato nicht auf das Recht verzichtet, ähnliche oder verwandte Ideen, die Neato früher zur Kenntnis gelangten, von den eigenen Mitarbeitern entwickelt wurden oder aus anderen Quellen erfahren hat, zu nutzen.

5. Open Source.

Bestimmte Teile der Software in dieser Produktsoftware unterliegen „Open-Source-Lizenzen“ oder „freien Softwarelizenzen“ („Open-Source-Software“). Teile der Open-Source-Software können auch Eigentum Dritter sein. Open-Source-Software unterliegt nicht den Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung. Open-Souce-Software ist unter den Bedingungen der Endbenutzerlizenz, die solcher Open-Source-Software beiliegt, lizenziert. Keine Bestimmung dieser Lizenzvereinbarung schränkt Ihre diesbezüglichen Rechte ein oder gewährt Ihnen Rechte, die über die Bedingungen einer anwendbaren Endbenutzerlizenz für Open-Source-Software hinausgehen. Falls durch eine Lizenz für eine bestimmte Open-Source-Software gefordert, stellt Neato diese Open-Source-Software und die eigenen Änderungen an dieser Open-Source-Software auf schriftliche Anforderung an die unten aufgeführte E-Mail- oder Postadresse von Neato zur Verfügung.

6. Dauer und Beendigung.

Diese Lizenzvereinbarung und die hiermit gewährte Lizenz gelten ab dem Datum Ihrer ersten Nutzung der Produktsoftware oder des Produkts und gilt solange fort, wie Sie das Produkt besitzen, sofern diese Lizenzvereinbarung nicht gemäß diesem Abschnitt beendet wird. Neato kann diese Lizenzvereinbarung jederzeit beenden, falls Sie die in dieser Lizenzvereinbarung genannten Bedingungen nicht einhalten. Nach schriftlicher Erklärung an Neato können Sie diese Lizenzvereinbarung unmittelbar wirksam beenden. Nach Beendigung dieser Lizenzvereinbarung endet die hiermit gewährte Lizenz, und Sie müssen die Nutzung der Produktsoftware beenden. Die Bestimmungen aus Abschnitt 2 bis 17 (einschließlich) bleiben aber nach einer solchen Beendigung wirksam.

7. Gewährleistungs- und Haftungsausschluss.

UNBEACHTET ANDERSLAUTENDER REGELUNGEN UND IM HÖCHSTMÖGLICHEN UMFANG WIE ES DAS ANWENDBARE RECHT ERLAUBT STELLT NEATO DIE PRODUKTSOFTWARE ALS „WIE VORGEFUNDEN“ BEREIT UND LEHNT JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN UND BEDINGUNGEN AB, GLEICH OB AUSDRÜCKLICH, STILLSCHWEIGEND ODER GESETZLICH, EINSCHLIESSLICH DER GEWÄHRLEISTUNG FÜR MARKTFÄHIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, TITEL, UNGESTÖRTEN BESITZ, RICHTIGKEIT UND NICHTVERLETZUNG DER RECHTE VON DRITTEN. NEATO ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHR FÜR SPEZIFISCHE ERGEBNISSE AUS DER NUTZUNG DER PRODUKTSOFTWARE. NEATO ÜBERNIMMT KEINE GARANTIE DAFÜR, DASS DIE PRODUKTSOFTWARE UNTERBRECHUNGSFREI, VIRENFREI ODER SCHADCODEFREI, PÜNKTLICH, SICHER ODER FEHLERFREI FUNKTIONIERT.

SIE NUTZEN ALLE PRODUKTINFORMATIONEN (WIE UNTEN DEFINIERT) UND DIE PRODUKTSOFTWARE NACH EIGENEM ERMESSEN UND RISIKO. SIE ALLEIN SIND VERANTWORTLICH (UND NEATO LEHNT DIE VERANTWORTUNG AB) FÜR VERLUSTE, HAFTUNG ODER SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH SCHÄDEN AN IHRER WOHNUNG UND ALLEN GEGENSTÄNDEN UND HAUSTIEREN IN IHRER WOHNUNG, DIE DURCH DIE NUTZUNG DER PRODUKTINFORMATIONEN ODER DER PRODUKTSOFTWARE ENTSTEHEN KÖNNTEN.

8. Beschränkung der Haftung

Keine Bestimmung in dieser Lizenzvereinbarung und insbesondere in dieser Haftungsbeschränkungsklausel kann Haftung ausschließen, die nach den anwendbaren Gesetzen nicht ausgeschlossen werden kann.

SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG UND IN ERGÄNZUNG ZUM OBEN GENANNTEN GEWÄHRLEISTUNGS- UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS (A) HAFTET NEATO NICHT FÜR FOLGESCHÄDEN, EXEMPLARISCHE, SPEZIELLE ODER ZUFÄLLIGE SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH DATENVERLUST ODER UMSATZVERLUST DURCH ODER IN VERBINDUNG MIT DER PRODUKTSOFTWARE, SELBST WENN NEATO VON DER MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN WUSSTE ODER HÄTTE WISSEN KÖNNEN, UND (B) WIRD NEATOS GESAMTE KUMULATIVE HAFTUNG AUFGRUND ODER IN VERBINDUNG MIT DER PRODUKTSOFTWARE, GLEICH OB ES SICH UM EINEN VERTRAG ODER UM DIE NICHTEINHALTUNG ODER ANDERES HANDELT, NICHT DIE GEBÜHREN, DIE TATSÄCHLICH VON IHNEN AN NEATO ODER AN NEATOS AUTORISIERTE HÄNDLER FÜR DAS FRAGLICHE PRODUKT GEZAHLT WURDEN, ÜBERSTEIGEN. DIESE BESCHRÄNKUNG IST KUMULATIV UND KANN NICHT DURCH EINTRETEN VON MEHR ALS EINEM VORKOMMNIS ODER ANSPRUCH ERHÖHT WERDEN. NEATO LEHNT JEGLICHE HAFTUNG DER LIZENZGEBER UND ZULIEFERER VON NEATO AB.

9. Produktsoftware.

Die Produktsoftware stellt Ihnen Informationen („Produktinformationen“) zu Produkten bereit, die Sie nutzen. Alle Produktinformationen werden „wie vorgefunden“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt. Wir können nicht für deren Richtigkeit oder Aktualität garantieren.

10. Vertraulichkeit.

„Vertrauliche Informationen“ umfassen die Produktsoftware und alle anderen Ihnen offengelegten Informationen, die Neato zum Zeitpunkt der Offenlegung schriftlich oder mündlich als vertraulich bezeichnet. Dies gilt nicht für Informationen, für die Sie Folgendes nachweisen können: (a) Informationen, die Ihnen zuvor rechtmäßig und ohne Einschränkung in Bezug auf ihre Offenlegung bekannt werden, (b) Informationen, die Ihnen nicht durch Ihr Fehlverhalten bekannt sind oder werden und die allgemein in der entsprechenden Branche oder der Öffentlichkeit bekannt sind, (c) Informationen, die Ihnen von Dritten aufgrund eines Rechts und ohne Einschränkung in Bezug auf ihre Offenlegung mitgeteilt werden, oder (d) Informationen, die ohne Zugriff auf die vertraulichen Informationen unabhängig von Ihnen entwickelt wurden. Sie bemühen sich nach besten Kräften, stets die Vertraulichkeit der vertraulichen Informationen zu wahren und zu schützen, sowohl während der Laufzeit dieser Lizenzvereinbarung als auch mindestens drei (3) Jahre nach Beendigung dieser Lizenzvereinbarung, wobei jedoch Quellcode, den Sie erhalten, auf unbegrenzte Dauer vertraulich behandelt werden muss. Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung durch Neato dürfen Sie vertrauliche Informationen gegenüber anderen Personen, Firmen, Unternehmen oder Dritten nicht offenlegen, verbreiten oder auf andere Weise veröffentlichen oder kommunizieren. Sie dürfen vertrauliche Informationen nur bei Aktivitäten nutzen, die gemäß dieser Lizenzvereinbarung zulässig sind. Sie müssen Neato unverzüglich schriftlich benachrichtigen, wenn Sie eine nicht autorisierte Nutzung oder Offenlegung von vertraulichen Informationen oder eine sonstige Verletzung dieser Lizenzvereinbarung entdecken, und Sie arbeiten mit Neato in jeder erdenklichen Weise zusammen, um die vertraulichen Informationen wiederzubeschaffen und eine zukünftige nicht autorisierte Nutzung zu verhindern. Werden Sie gesetzlich gezwungen, vertrauliche Informationen offenzulegen, müssen Sie vor solcher Offenlegung (i) Neato unverzüglich benachrichtigen, damit Neato die Möglichkeit hat, die Offenlegung anzufechten, (ii) die bevorzugte und vertrauliche Natur der vertraulichen Informationen geltend machen und (iii) mit Neato eng beim Schutz gegen solche Offenlegung und/oder bei Einholung einer Verfügung zur Minimierung der Offenlegung und/oder bei der Nutzung der vertraulichen Informationen zusammenarbeiten. Falls ein solcher Schutz nicht erreicht werden kann, dürfen Sie die vertraulichen Informationen nur in dem Umfang offenlegen, wie es zur Einhaltung der anwendbaren gesetzlichen Anforderungen erforderlich ist. Sie erkennen an, dass die Produktsoftware wertvolle Geschäftsgeheimnisse und proprietäre Informationen von Neato enthält, und dass jede tatsächliche oder angedrohte Verletzung von Abschnitt 10 oder Abschnitt 2 (Einschränkungen) dieser Lizenzvereinbarung für Neato einen unmittelbaren, irreparablen Schaden darstellt, für den finanzieller Schadensersatz ein unzureichendes Rechtsmittel ist, und dass ein Unterlassungsanspruch ein angemessenes Rechtsmittel bei einer solchen Verletzung darstellt.

11. Einhaltung der Ausfuhrbestimmungen.

Die Produktsoftware und damit verbundene Technologien können US-Ausfuhrkontrollgesetzen und Ex- oder Importbestimmungen in anderen Ländern unterliegen. Sie verpflichten sich, alle diese Gesetze und Bestimmungen strikt einzuhalten, und erkennen an, dass Sie, falls erforderlich, für die Einholung von Genehmigungen für den Export, die Wiederausfuhr oder den Import der Produktsoftware und verbundener Technologien verantwortlich sind. Sie werden Neato entschädigen und stellen Neato von allen Ansprüchen, Verlusten, Haftungsansprüchen, Schäden, Geldbußen, Strafgeldern, Kosten und Ausgaben (einschließlich Anwaltsgebühren) frei, die aus oder in Verbindung mit einer Verletzung Ihrer Verpflichtungen aus diesem Abschnitt entstehen könnten.

12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand.

Die Gerichte in einigen Ländern werden das kalifornische Recht bei bestimmten Streitfallarten nicht anwenden. Falls Sie in einem dieser Länder wohnen und das kalifornische Recht dort nicht angewendet wird, gilt in solchen Streitfällen bezüglich der vorliegenden Bestimmungen das Recht Ihres Heimatlandes. Andernfalls stimmen Sie zu, dass diese Lizenzvereinbarung und alle Ansprüche, Streitfälle, Klagen, Klagegründe, Streitfragen oder Rechtsbegehren in Verbindung mit dieser Lizenzvereinbarung den kalifornischen Gesetzen unter Ausschluss der Grundsätze des Kollisionsrechts, das die Anwendung der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit fordert, unterstehen. Jede Klage oder jedes Verfahren in Bezug auf diese Lizenzvereinbarung muss vor ein Bundes- oder bundesstaatliches Gericht in Alameda County, Kalifornien, USA, gebracht werden, und jede Partei unterwirft sich bei einem solchen Anspruch oder Streitfall hiermit unwiderruflich der Rechtsprechung und dem Gerichtsstand dieses Gerichts, sofern Neato nicht einen Unterlassungsanspruch bei einem zuständigen Gericht ersucht, um ihr geistiges Eigentum oder ihre vertraulichen Informationen zu schützen.

13. Abtretung.

Sie dürfen weder die Rechte noch die Pflichten abtreten, die Ihnen aus dieser Lizenzvereinbarung erwachsen. Jeder diesbezügliche Versuch gilt als nichtig und unwirksam.

14. Mitteilungen.

Das sind Mitteilungen, die Sie per E-Mail an die Adresse erhalten, mit der Sie bei Neato registriert sind.

15. Trennbarkeit.

Falls eine der Bestimmungen dieser Lizenzvereinbarung nicht durchsetzbar ist, wird die betreffende Bestimmung geändert und so formuliert, dass sie die Intentionen einer solchen Bestimmung so genau wie möglich gemäß dem anwendbaren Recht widerspiegelt. Die anderen Bestimmungen bleiben wirksam und gültig.

16. Verzichtserklärung.

Alle Verzichtserklärungen durch Neato sind nur in Schriftform gültig. Eine Verzichtserklärung von Neato oder ein einmaliges Fehlschlagen, eine Bestimmung dieser Lizenzvereinbarung durchzusetzen, gilt nicht als Verzicht auf eine andere Bestimmung oder der Bestimmung in anderen Fällen.

17. Allgemeines.

Mit Nutzung der Produktsoftware oder des Produkts gilt die Produktsoftware als unwiderruflich angenommen. Neato übernimmt keine Verantwortung für die Bereitstellung von Wartungs- oder Supportservices für die Produktsoftware.

Die Titel der Abschnitte in dieser Lizenzvereinbarung dienen lediglich der Zweckmäßigkeit, aber nicht zur Auslegung dieser Lizenzvereinbarung.

Sofern nicht anders als in diesem Abschnitt dargelegt, sind Änderungen an dieser Lizenzvereinbarung nur gültig, wenn sie den Parteien schriftlich vorliegen und handschriftlich unterzeichnet sind.

Fragen oder weitere Informationen. Sollten Sie Fragen zur Lizenzvereinbarung haben, wenden Sie sich bitte an Neato.

31. Juli 2015

End User License Agreement

By using the software (“Product Software”) that is embedded on your NEATO™ product (“Product”), you agree to the terms of this End User License Agreement (“EULA”) between you and Neato Robotics, Inc. (“Neato” or “we”). IF YOU DO NOT AGREE TO THE TERMS OF THIS EULA, YOU MAY NOT USE THE PRODUCT SOFTWARE AND YOU MAY CHOOSE TO PROMPTLY RETURN THE PRODUCT FOR A REFUND OF THE PRODUCT PURCHASE PRICE BY CONTACTING NEATO AT THE ADDRESS BELOW. Your use of (a) the website located at NeatoRobotics.com (“Website”) and (b) services through the Site (“Services”), is governed by the Terms of Service. Your purchase of the Product (excluding the Product Software) is governed by the Neato Robotics Manufacturer’s Limited Warranty, the terms of which are provided with the Product. This EULA does not govern your use of the Website and Services.

This EULA governs your access and use of the Product Software. This EULA gives you specific legal rights, and you may also have other legal rights in addition, which vary from jurisdiction to jurisdiction. The disclaimers, exclusions, and limitations of liability under this EULA will not apply to the extent prohibited by applicable law. Some jurisdictions do not allow the exclusion of implied warranties or the exclusion or limitation of incidental or consequential damages or other rights, so those provisions of this EULA may not apply to you.

THIS IS A LEGAL AGREEMENT. BY ACCESSING AND USING THE PRODUCT SOFTWARE, YOU ARE ACCEPTING AND AGREEING TO THIS EULA ON BEHALF OF YOURSELF OR THE PERSON YOU REPRESENT IN CONNECTION WITH THE ACCESS. YOU REPRESENT AND WARRANT THAT YOU HAVE THE RIGHT, AUTHORITY, AND CAPACITY TO ACCEPT AND AGREE TO THIS EULA ON BEHALF OF YOURSELF OR THE PERSON YOU REPRESENT. YOU REPRESENT THAT YOU ARE OF SUFFICIENT LEGAL AGE IN YOUR JURISDICTION OR RESIDENCE TO USE OR ACCESS THE PRODUCT SOFTWARE AND TO ENTER INTO THIS EULA. IF YOU DO NOT AGREE WITH ANY OF THE PROVISIONS OF THESE TERMS, YOU SHOULD CEASE ACCESSING OR USING THE PRODUCT SOFTWARE.

AS DESCRIBED BELOW, YOU ARE CONSENTING TO AUTOMATIC SOFTWARE UPDATES OF THE PRODUCT SOFTWARE. IF YOU DO NOT AGREE, YOU SHOULD NOT USE THE PRODUCT SOFTWARE.

AS DESCRIBED BELOW, SECTION 7 DESCRIBES IMPORTANT LIMITATIONS OF THE PRODUCT SOFTWARE AND RELATED SERVICES, ESPECIALLY IN CONNECTION WITH SAFETY. PLEASE READ THESE DISCLOSURES CAREFULLY, AS YOU ARE ACKNOWLEDGING THEM AND ACCEPTING THEM.

1. License.

Subject to the terms of this EULA, Neato grants to you a limited and nonexclusive license (without the right to sublicense) to execute one (1) copy of the Product Software, in executable object code form only, solely on the Product that you own or control and solely for use in conjunction with the Product for your personal, non-commercial purposes.

2. Restrictions.

You agree not to, and you will not permit others to, (a) license, sell, rent, lease, assign, distribute, transmit, host, outsource, disclose or otherwise commercially exploit the Product Software or make the Product Software available to any third party, (b) copy or use the Product Software for any purpose other than as permitted in Section 1, (c) use any portion of the Product Software on any device or computer other than the Product that you own or control, (d) remove or alter any trademark, logo, copyright or other proprietary notices, legends, symbols or labels in the Product Software, or (e) modify, make derivative works of, disassemble, reverse compile or reverse engineer any part of the Product Software (except to the extent applicable laws specifically prohibit such restriction for interoperability purposes, in which case you agree to first contact Neato and provide Neato an opportunity to create such changes as are needed for interoperability purposes).

3. Automatic Software Updates.

Neato may from time to time develop patches, bug fixes, updates, upgrades and other modifications to improve the performance of the Product Software and related services (“Updates”). These may be automatically installed without providing any additional notice or receiving any additional consent. You consent to this automatic update. If you do not want such Updates, your remedy is to stop using the Product. If you do not cease using the Product, you may receive Updates automatically. You acknowledge that you may be required to install Updates to use the Product and the Product Software and you agree to promptly install any Updates Neato provides. Your continued use of the Product is your agreement to this EULA.

4. Ownership.

The Product Software and all worldwide copyrights, trade secrets, and other intellectual property rights therein are the exclusive property of Neato and its licensors. Neato and its licensors reserve all rights in and to the Product Software not expressly granted to you in this EULA. The Product Software (and all copies thereof) is licensed to you, not sold, under this EULA. There are no implied licenses in this EULA. All suggestions or feedback provided by you to Neato with respect to the Product Software shall be Neato’s property. Neato may use, copy, modify, publish, or redistribute the submission and its contents for any purpose and in any way without any compensation to you. You also agree that Neato does not waive any rights to use similar or related ideas previously known to Neato, developed by its employees, or obtained from other sources.

5. Open Source.

Certain items of software included with the Product Software are subject to “open source” or “free software” licenses (“Open Source Software”). Some of the Open Source Software is owned by third parties. The Open Source Software is not subject to the terms and conditions of this EULA. Instead, each item of Open Source Software is licensed under the terms of the end user license that accompanies such Open Source Software. Nothing in this EULA limits your rights under, or grants you rights that supersede, the terms and conditions of any applicable end user license for the Open Source Software. If required by any license for particular Open Source Software, Neato makes such Open Source Software, and Neato’s modifications to that Open Source Software, available by written request to Neato at the email or mailing address listed below.

6. Term and Termination.

This EULA and the license granted hereunder are effective on the date you first use the Product Software or Product and shall continue for as long as you own the Product, unless this EULA is terminated under this section. Neato may terminate this EULA at any time if you fail to comply with any term(s) hereof. You may terminate this EULA effective immediately upon written notice to Neato. Upon termination of this EULA, the license granted hereunder will terminate and you must stop all use of the Product Software, but the terms of Sections 2 through 17 (inclusive) will remain in effect, after any such termination.

7. Warranty Disclaimer.

NOTWITHSTANDING ANYTHING TO THE CONTRARY AND TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, NEATO PROVIDES THE PRODUCT SOFTWARE “AS-IS” AND DISCLAIMS ALL WARRANTIES AND CONDITIONS, WHETHER EXPRESS, IMPLIED, OR STATUTORY, INCLUDING THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, TITLE, QUIET ENJOYMENT, ACCURACY, AND NON-INFRINGEMENT OF THIRD-PARTY RIGHTS. NEATO DOES NOT GUARANTEE ANY SPECIFIC RESULTS FROM THE USE OF THE PRODUCT SOFTWARE. NEATO MAKES NO WARRANTY THAT THE PRODUCT SOFTWARE WILL BE UNINTERRUPTED, FREE OF VIRUSES OR OTHER HARMFUL CODE, TIMELY, SECURE, OR ERROR-FREE.

YOU USE ALL PRODUCT INFORMATION (AS DEFINED BELOW) AND THE PRODUCT SOFTWARE AT YOUR OWN DISCRETION AND RISK. YOU WILL BE SOLELY RESPONSIBLE FOR (AND NEATO DISCLAIMS) ANY AND ALL LOSS, LIABILITY, OR DAMAGES, INCLUDING TO YOUR HOME AND ALL ITEMS AND PETS IN YOUR HOME, RESULTING FROM YOUR USE OF THE PRODUCT INFORMATION OR PRODUCT SOFTWARE.

8. Limitation of Liability

Nothing in this EULA and in particular within this "Limitation of Liability" clause shall attempt to exclude liability that cannot be excluded under applicable law.

TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, IN ADDITION TO THE ABOVE WARRANTY DISCLAIMERS, IN NO EVENT WILL (A) NEATO BE LIABLE FOR ANY CONSEQUENTIAL, EXEMPLARY, SPECIAL, OR INCIDENTAL DAMAGES, INCLUDING ANY DAMAGES FOR LOST DATA OR LOST PROFITS, ARISING FROM OR RELATING TO THE PRODUCT SOFTWARE, EVEN IF NEATO KNEW OR SHOULD HAVE KNOWN OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES, AND (B) NEATO’S TOTAL CUMULATIVE LIABILITY ARISING FROM OR RELATED TO THE PRODUCT SOFTWARE, WHETHER IN CONTRACT OR TORT OR OTHERWISE, EXCEED THE FEES ACTUALLY PAID BY YOU TO NEATO OR NEATO’S AUTHORIZED RESELLER FOR THE PRODUCT AT ISSUE. THIS LIMITATION IS CUMULATIVE AND WILL NOT BE INCREASED BY THE EXISTENCE OF MORE THAN ONE INCIDENT OR CLAIM. NEATO DISCLAIMS ALL LIABILITY OF ANY KIND OF NEATO’S LICENSORS AND SUPPLIERS.

9. Product Software.

The Product Software provides you information (“Product Information”) regarding the Products as used by you. All Product Information is provided “as is” and “as available”. We cannot guarantee that it is correct or up to date.

10. Confidentiality.

“Confidential Information” shall mean the Product Software and all other information disclosed to you that Neato characterizes as confidential at the time of its disclosure either in writing or orally, except for information which you can demonstrate: (a) is previously rightfully known to you without restriction on disclosure; (b) is or becomes, from no act or failure to act on your part, generally known in the relevant industry or public domain; (c) is disclosed to you by a third party as a matter of right and without restriction on disclosure; or (d) is independently developed by you without access to the Confidential Information. You shall use your best efforts to preserve and protect the confidentiality of the Confidential Information at all times, both during the term hereof and for a period of at least 3 years after termination of this EULA, provided, however, that any source code you receive shall be held in confidence in perpetuity. You shall not disclose, disseminate or otherwise publish or communicate Confidential Information to any person, firm, corporation or other third party without the prior written consent of Neato. You shall not use any Confidential Information other than in the course of the activities permitted hereunder. You shall notify Neato in writing immediately upon discovery of any unauthorized use or disclosure of Confidential Information or any other breach of this EULA, and will cooperate with Neato in every reasonable way to regain possession of Confidential Information and prevent any further unauthorized use. If you are legally compelled to disclose any of the Confidential Information, then, prior to such disclosure, you will (i) immediately notify Neato prior to such disclosure to allow Neato an opportunity to contest the disclosure, (ii) assert the privileged and confidential nature of the Confidential Information, and (iii) cooperate fully with Neato in protecting against any such disclosure and/or obtaining a protective order narrowing the scope of such disclosure and/or use of the Confidential Information. In the event such protection is not obtained, you shall disclose the Confidential Information only to the extent necessary to comply with the applicable legal requirements. You acknowledge that the Product Software contains valuable trade secrets and proprietary information of Neato, that any actual or threatened breach of this Section 10 or Section 2 (Restrictions) of this EULA will constitute immediate, irreparable harm to Neato for which monetary damages would be an inadequate remedy, and that injunctive relief is an appropriate remedy for such breach.

11. Export Compliance.

The Product Software and related technology may be subject to U.S. export control laws and may be subject to export or import regulations in other countries. You agree to strictly comply with all such laws and regulations and acknowledge that you have the responsibility to obtain authorization to export, re-export, or import the Product Software and related technology, as may be required. You will indemnify and hold Neato harmless from any and all claims, losses, liabilities, damages, fines, penalties, costs and expenses (including attorney’s fees) arising from or relating to any breach by you of your obligations under this section.

12. Governing Law; Venue.

The courts in some countries will not apply California law to some types of disputes. If you reside in one of those countries, then where California law is excluded from applying, your country’s laws will apply to such disputes related to these terms. Otherwise, you agree that this EULA, and any claim, dispute, action, cause of action, issue, or request for relief relating to this EULA, will be governed by the laws of California, without giving effect to any conflicts of laws principles that require the application of the laws of a different jurisdiction. Any action or proceeding relating to this EULA must be brought in a federal or state court located in Alameda County, California and each party irrevocably submits to the jurisdiction and venue of any such court in any such claim or dispute, except that Neato may seek injunctive relief in any court having jurisdiction to protect its intellectual property or Confidential Information.

13. Assignment.

Neither the rights nor the obligations arising under this EULA are assignable by you, and any such attempted assignment shall be void and without effect.

14. Notices.

Any notice to you may be provided by email to the address that you registered with Neato.

15. Severability.

If any provision of this EULA is unenforceable, such provision will be changed and interpreted to accomplish the objectives of such provision to the greatest extent possible under applicable law and the remaining provisions will continue in full force and effect.

16. Waiver.

All waivers by Neato will be effective only if in writing. Any waiver or failure by Neato to enforce any provision of this EULA on one occasion will not be deemed a waiver of any other provision or of such provision on any other occasion.

17. General.

The Product Software is deemed irrevocably accepted upon your use of the Product Software or Product. Neato will have no responsibility to provide maintenance or support services with respect to the Product Software.

The headings of Sections of this EULA are for convenience and are not to be used in interpreting this EULA.

Except as otherwise provided in this section, no amendment to this EULA will be valid unless it is in writing hand-signed by the parties.

Questions or Additional Information. If you have questions regarding this EULA, please contact Neato.

July 31, 2015