Neato Robotics Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nutzungsvereinbarung für Online-Dienstleistungen („Nutzungsbedingungen“)
Für alle Neato Robotics-Webseiten und Leistungen

Zuletzt aktualisiert: 1. September 2016

Diese Nutzungsbedingungen bestimmen Ihre Verwendung von NeatoRobotics.com und, sofern keine anderen Geschäftsbedingungen gelten, aller anderen elektronischen Dienstleistungen und mobilen Anwendungsdienste, die durch Neato Robotics, Inc. („Neato“) bereitgestellt und von Zeit zu Zeit verfügbar gemacht werden (gemeinsam die „Dienstleistungen“). Die Inanspruchnahme der Dienstleistungen bedeutet die Annahme dieser Nutzungsbedingungen.

DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN BEINHALTEN GEWÄHRLEISTUNGSBESCHRÄNKUNGEN UND HAFTUNGSAUSCHLÜSSE, DIE AUSWAHL DER GERICHTSBARKEIT, EINE KLAUSEL ZUM VERBINDLICHEN SCHIEDSVERFAHREN UND EINE VERZICHTSERKLÄRUNG FÜR SAMMELKLAGEN. DIESE BESTIMMUNGEN BETREFFEN IHRE RECHTE IM HINBLICK AUF DIE BEILEGUNG EINES EVENTUELLEN RECHTSSTREITS MIT NEATO. BITTE LESEN SIE SORGFÄLTIG.

Übersicht. Neato bietet Ihnen drei Möglichkeiten, seine Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen: (1) als Besucher der Website (Sie besuchen die Website, registrieren sich aber nicht), (2) als potenzieller Eigentümer eines Neato-Roboters (Sie haben ein Mein Neato-Konto angelegt) und (3) als Benutzer der Neato-App.Abschnitt 1 dieser Nutzungsbedingungen gilt für jeden, der unsere Dienstleistungen in Anspruch nimmt. Abschnitt 2 gilt für Personen mit einem Mein Neato-Konto. Abschnitt 3 gilt nur für Personen, die die Neato-App auf ihrem Computer oder Handheld-Geräte installiert haben. Abschnitt 4 – Rechtliche Hinweise – richtet sich an alle Benutzer.

Abschnitt 1. Nutzungsbedingungen für jeden

Allgemein: Die Inanspruchnahme der Dienstleistungen bedeutet Ihr Einverständnis mit diesen Nutzungsbedingungen. Wenn Sie den Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, nehmen Sie bitte keine Dienstleistungen in Anspruch. Neato behält sich das Recht vor, Teile dieser Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern, zu modifizieren oder zu streichen. Bitte prüfen Sie diese Seite daher regelmäßig auf Änderungen. Ihre Inanspruchnahme jeglicher dieser Dienstleistungen nach Durchführung von Änderungen bedeutet, dass Sie diese Änderungen annehmen.

Eigentum: Der Inhalt und die Technologie hinter den Dienstleistungen sind Eigentum von Neato oder seiner Lizenzgeber und durch internationales Urheberrecht, Patent- und Markenrecht geschützt.

Lizenz: Neato gewährt Ihnen eine beschränkte, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Lizenz, um (1) den Inhalt der Neato Dienstleistungen aufzurufen und anzuzeigen und (2) auf die durch Neato im Rahmen seiner Dienstleistungen bereitgestellte Software und mobilen Anwendungen zuzugreifen und diese zu verwenden. Sie dürfen die in den Neato-Produkten eingebettete Software nur gemäß der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung von Neato („EULA“) nutzen.

Verwendung des Inhalts: Sie können sich Inhalte der Dienstleistungen ausschließlich für Ihren eigenen, nicht kommerziellen Gebrauch ausdrucken oder herunterladen. Sie dürfen keine Inhalte veröffentlichen, vertreiben, neu übertragen, verkaufen oder anderen Zugang zu den Inhalten der Dienstleistungen gewähren, sofern dies nicht von geltendem Recht gestattet oder in diesen Nutzungsbedingungen festgelegt ist. Ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen Sie im Zusammenhang mit den Dienstleistungen kein Data-Mining oder Screen-Scraping und keine ähnliche Datensammlung betreiben und auch keine Roboter (Bots) einsetzen. Sie dürfen keine Software oder andere Produkte oder Prozesse, auf die Sie im Rahmen der Dienstleistungen zugreifen können, dekompilieren, rückentwickeln oder disassemblieren, ihnen neuen Code oder andere Produkte hinzufügen oder den Inhalt der Dienstleistungen auf irgendeine Weise manipulieren.

Datennutzung: Lesen Sie die Datenschutzrichtlinie, um mehr darüber zu erfahren, wie wir die durch unsere Dienste erhobenen Daten verwenden und verarbeiten.

Feedback und Einsendungen. Wenn Sie uns Kommentare, Ideen oder Feedback senden, stimmen Sie zu, dass wir diese ohne Einschränkung oder Entschädigungen Ihnen gegenüber nutzen dürfen.

Kündigung. Wenn Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto zu deaktivieren und Ihnen jederzeit und nach unserem alleinigen Ermessen den Zugang zu Dienstleistungen ohne Benachrichtigung oder Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu verwehren.

Abschnitt 2: Zusätzliche Nutzungsbedingungen für Mein Neato-Kontoinhaber

Registrierung. Einige Dienstleistungen sind nur für Inhaber eines Mein Neato-Kontos verfügbar. Die Mindestinformationen für Ihre Registrierung bestehen in der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passworts.

Durch Ihre Registrierung stimmen Sie Folgendem zu:

Nach Kündigung Ihres Kontos löschen wir Ihr Konto und andere Ihr Konto betreffende Angaben. Sie können Ihr Konto jederzeit über den Kunden-Support kündigen.

Abschnitt 3: Erweiterte Nutzungsbedingungen für Personen, die die Neato-App installiert haben

Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Verfügbarkeit der Neato-App abhängig von den Drittanbieter-Websites ist, von denen Sie die Neato-App heruntergeladen haben, und zwar dem App Store von Apple oder dem Play Store von Google (beide nachfolgend „App Store“). Sie bestätigen, dass diese Bedingungen zwischen Ihnen und Neato und nicht mit einem App Store vereinbart werden. Jeder App Store hat seine eigenen Geschäftsbedingungen, denen Sie zustimmen müssen, bevor Sie die Neato-App herunterladen können. Sie willigen ein, sich an diese App-Store-Bedingungen zu halten. Die Nutzungslizenz der Neato-Apps unterliegt der Einhaltung der App-Store-Bedingungen.

Sie bestätigen, dass die Verfügbarkeit der Dienstleistungen von (i) Ihrem Computer, Mobilgerät, WLAN-Netzwerk und anderer, damit verbundener Ausrüstung („Ausrüstung“), (ii) Ihrem Internetanbieter („Internetanbieter“) und (iii) Ihrem Mobilfunkanbieter („Mobilfunkanbieter“) abhängig ist. Sie bestätigen, dass Sie selbst für alle erhobenen Gebühren Ihres Internet- und Mobilfunkanbieters aufkommen, die im Zuge Ihrer Nutzung der Dienstleistungen entstehen können. Sie erkennen an, dass Sie für die Einhaltung der jeweiligen Vereinbarungen, Nutzungsbedingungen und anderer Richtlinien Ihrer Internet- und Mobilfunkanbieter verantwortlich sind.

Abschnitt 4: Rechtsausdrücke

Urheberrecht

Urheberrecht an sämtlichem Inhalt der Leistungen hält © 2015 Neato Robotics, Inc. oder ihre Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. 

Neato erhebt keinen Anspruch auf Sammelurheberrecht auf Abbildungen oder Materialien, die der GNU-Lizenz für freie Dokumentation oder ähnlichen Lizenzen unterliegen.

Warenzeichen

NEATO ROBOT und NEATO ROBOTICS und andere in den Dienstleistungen genannte Handelsmarken gehören Neato Robotics, Inc. Die Verwendung aller in den Dienstleistungen genannter Handelsmarken ist Ihnen ohne ausdrückliche und schriftliche Zustimmung untersagt, außer wenn sie durch anwendbares Recht gestattet ist.

Gewährleistungbeschränkung: ALLE DIENSTLEISTUNGEN, INFORMATIONEN, PRODUKTE UND ANDERER INHALT, DIE IN ODER ÜBER DIE DIENSTLEISTUNGEN VERFÜGBAR SIND, WERDEN SO WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND SCHLIESSEN JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG (EXPLIZITE, IMPLIZITE UND GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BEGRENZT AUF DIE IMPLIZITE GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTFÄHIGKEIT UND DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK) AUS. NEATO LEHNT AUSDRÜCKLICH JEDE GEWÄHRLEISTUNG IM GRÖSSTMÖGLICHEN DURCH DAS GESETZT ERLAUBTEN MASSE AB. Die GEWÄHRLEISTUNG FÜR DAS PRODUKT UND FÜR DIE PRODUKT-SOFTWARE WIRD IN DER BEGRENZTEN HERSTELLERGARANTIE UND IM ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FESTGELEGT.

Haftungsbeschränkung: WEDER NEATO NOCH SEINE ZULIEFERER ODER LIZENZGEBER ODER JEGLICHE DRITTE, DIE BEI DER ERSTELLUNG, PRODUKTION ODER LIEFERUNG DER DIENSTLEISTUNGEN BETEILIGT WAREN, SIND FÜR ZUFÄLLIGE, SPEZIELLE, EXEMPLARISCHE ODER RESULTIERENDE SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH GEWINNEINBUSSEN, DATENVERLUST ODER FIRMENWERTMINDERUNG, DIENSTLEISTUNGSUNTERBRECHUNGEN, COMPUTERSCHÄDEN ODER SYSTEMFEHLER ODER FÜR DIE KOSTEN VON ERSATZDIENSTLEISTUNGEN HAFTBAR, DIE INFOLGE ODER IN VERBINDUNG MIT DIESEN BEDINGUNGEN ODER AUFGRUND DER NICHT MÖGLICHEN NUTZUNG DER DIENSTLEISTUNGEN ENTSTEHEN, UND ZWAR UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE AUF DER GEWÄHRLEISTUNG, DEM VERTRAG, DER AUSSERVERTRAGLICHEN HAFTUNG (EINSCHLIESSLICH FAHRVERLÄSSIGKEIT), PRODUKTHAFTUNG ODER JEGLICHER ANDERER RECHTLICHEN VERBINDLICHKEIT BERUHEN, UND UNABHÄNGIG DAVON, DASS NEATO ÜBER DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS IN KENNTNIS GESETZT WURDE ODER SICH HERAUSGESTELLT HAT, DASS DIESE LÖSUNG NICHT IHREN WESENTLICHEN ZWECK ERFÜLLTE. EINIGE RECHTSPRECHUNGEN VERBIETEN DEN AUSCHLUSS ODER DIE BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG BEI UNBEABSICHTIGTEN ODER FOLGESCHÄDEN, WESHALB DIE OBEN AUFGEFÜHRTEN EINSCHRÄNKUNGEN MÖGLICHERWEISE NICHT FÜR SIE GELTEN.

IN KEINEM FALL ÜBERSTEIGT DIE GESAMTHAFTUNG VON NEATO, DIE INFOLGE ODER IN VERBINDUNG MIT DIESEN BEDINGUNGEN ODER AUS DER NUTZUNG ODER DER NICHT MÖGLICHEN NUTZUNG DER NEATO DIENSTLEISTUNGEN ENTSTEHT, DEN BETRAG, DEN SIE NEATO FÜR DIE NUTZUNG DER NEATO-DIENSTLEISTUNGEN GEZAHLT HABEN.

ALLE AUSNAHMEN UND BESCHRÄNKUNGEN STELLEN WESENTLICHE GRUNDLAGEN FÜR DIE VEREINBARUNG ZWISCHEN IHNEN UND NEATO DAR.

Schadloshaltung: Soweit gesetzlich zulässig, erklären Sie sich einverstanden, Neato, seine Direktoren, Verantwortlichen, Mitarbeiter, Anteilseigner, Vorgänger, Filialen, angeschlossenen Unternehmen, Beauftragten und Lizenzgeber von und gegen alle Verluste, Ausgaben, Schäden und Kosten (einschließlich zumutbarer Anwaltshonorare) schadlos zu halten, die sich aus oder im Zusammenhang mit (i) Ihrer unbefugten Nutzung oder Ihrem unbefugten Kopieren der Dienstleistungen oder (ii) der Verletzung dieser Nutzungsbedingungen oder sonstiger geltender gesetzlicher Bestimmungen oder Vorschriften ergeben.

Streitbeilegung

Sie erklären sich damit einverstanden, dass zur Beilegung sämtlicher zwischen Ihnen und Neato im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen, den Dienstleistungen oder irgendeines anderen Produkts oder einer Leistung von Neato (insgesamt die „Streitfälle“) auftretenden Streitfälle die folgenden Schiedsverfahren maßgebend sind:

Trennbarkeit. Wenn eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen rechtswidrig, unwirksam oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar ist, gilt eine derartige Bestimmung als trennbar von den Nutzungsbedingungen und beeinträchtigt nicht die Durchsetzbarkeit und Gültigkeit der verbleibenden Bestimmungen.

Fortbestehen. Die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen behalten ihre Gültigkeit naturgemäß auch nach der Auflösung dieser Nutzungsbedingungen und bleiben auch nach einer solchen Auflösung in Kraft.

Verzichtserklärung. Ein Verzicht auf eine Bestimmung der Nutzungsbedingungen wird nicht als ein weiterer oder fortgesetzter Verzicht auf diese Bestimmung oder eine andere Bestimmung angesehen. Ihr oder unser Versäumnis, ein Recht unter Berücksichtigung dieser Nutzungsbedingungen geltend zu machen, bedeutet nicht den Verzicht auf ein solches Recht oder eine solche Bestimmung.

Gesamte Vereinbarung. Diese Nutzungsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Neato dar und ersetzen jegliche früheren oder zeitgleichen Abmachungen und Angebote (unabhängig davon, ob diese mündlich, geschrieben oder elektronisch gemacht wurden).

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen haben, wenden Sie sich bitte an:

Neato Robotics, Inc.
8100 Jarvis Avenue
Newark, Kalifornien, USA 94560

customercare@NeatoRobotics.com oder rufen Sie eine der hier aufgelisteten Telefonnummern an.

Neato Robotics Terms and Conditions

Online Services Usage Agreement ("Terms of Service")
For All Neato Robotics Websites and Services

Updated May 27, 2015

These Terms of Service govern your use of NeatoRobotics.com and, unless other terms and conditions expressly govern, any other electronic services, provided by or made available through Neato Robotics, Inc. ("Neato") that may be available from time to time (collectively, the "Services"). Use of the Services is acceptance of these Terms of Service.

THESE TERMS OF SERVICE CONTAIN DISCLAIMERS OF WARRANTIES AND LIABILITY, A CHOICE OF LAW, A BINDING ARBITRATION CLAUSE AND A CLASS ACTION WAIVER. THESE PROVISIONS AFFECT YOUR RIGHTS ABOUT HOW TO RESOLVE ANY DISPUTE WITH NEATO. PLEASE READ THEM.

Overview. Neato offers two types of access to its Services: (1) Website Visitor (you browse the Website but have not registered); and (2) Registered Neato Robot Owner or Potential Owner (you have created a My Neato account)Section 1 of these Terms of Service applies to everyone who use our Services. Section 2 applies only to individuals with My Neato accounts. Section 3 - legal notices – applies to everyone.

Section 1. Terms of Use for Everyone

General: Your use of the Services constitutes your agreement to these Terms of Service. If you do not agree with these Terms of Service, please do not use the Services. Neato reserves the right to change, modify, add, or remove portions of these Terms of Service at any time. Please check this page periodically for any modifications. Your use of any of the Services following the posting of changes constitutes your acceptance of the changes.

Ownership: The content on and the technology driving the Services are the property of Neato or its licensors and are protected by international copyright, patent, and trademark laws.

License: Neato grants you a limited, non-exclusive, non-transferable license to (1) access and view the content on the Neato Services and (2) access and use the software provided by the Neato Services. Your use of the software embedded into Neato products is governed by the Neato End User License Agreement (“EULA”).

Use of Content: You may print or download content on the Services only for your personal, non-commercial use. You may not publish, distribute, retransmit, sell or provide access to the content on the Services, except as permitted under applicable law or as described in these Terms of Service. You may not use data mining, robots, screen scraping, or similar data gathering and extraction tools on the Services, except with our express written permission.  You may not decompile, reverse engineer or disassemble any software or other products or processes accessible through the Services, insert any code or product or manipulate the content of the Services in any way.

Use of Data: Please see our Privacy Policy for details about how we use and process the data we collect from our Services.

Feedback and Submissions. If you submit comments, ideas, or feedback to us, you agree that we can use them without any restriction or compensation to you.

Termination. If you violate these Terms of Service, we reserve the right to deactivate your account or deny you access to the Services, at our sole discretion, at any time and without notice or liability to you.

Section 2: Additional Terms of Use for My Neato Account Holders

Registration. Some of the Services are available only to My Neato account holders. The minimum information we need to register you is your email address and a password.

By registering, you agree that:

Upon any such termination, we may delete your account and other information related to your account. You may cancel your account at any time by contacting Customer Support.

Section 3:  Legal Terms

Copyrights

All content of the Services is © 2015 Neato Robotics, Inc. or its licensors. All rights reserved. 

Neato claims no compilation copyright in images or materials that are subject to the GNU Free Documentation License or similar licenses.

Trademarks

NEATO ROBOT and NEATO ROBOTICS and other marks that appear throughout the Services belong to Neato Robotics, Inc. Except as permitted by applicable laws, you are prohibited from using any of the marks appearing on the Services without express written consent.

Disclaimer of Warranties: THE SERVICES AND ALL INFORMATION, PRODUCTS, AND OTHER CONTENT INCLUDED IN OR ACCESSIBLE FROM THE SERVICES ARE PROVIDED "AS IS" AND WITHOUT WARRANTIES OF ANY KIND (EXPRESS, IMPLIED, AND STATUTORY, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE), ALL OF WHICH NEATO EXPRESSLY DISCLAIMS TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW. The WARRANTY FOR THE PRODUCT AND PRODUCT SOFTWARE ARE SET FORTH in the MANUFACTURER’S LIMITED WARRANTY AND THE EULA, RESPECTIVELY.

Limitation of Liability: NEITHER NEATO, ITS SUPPLIERS OR LICENSORS, NOR ANY OTHER PARTY INVOLVED IN CREATING, PRODUCING, OR DELIVERING THE SERVICES WILL BE LIABLE FOR ANY INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, INCLUDING LOST PROFITS, LOSS OF DATA OR GOODWILL, SERVICE INTERRUPTION, COMPUTER DAMAGE OR SYSTEM FAILURE OR THE COST OF SUBSTITUTE SERVICES ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH THESE TERMS OR FROM THE USE OF OR INABILITY TO USE THE SERVICES, WHETHER BASED ON WARRANTY, CONTRACT, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), PRODUCT LIABILITY OR ANY OTHER LEGAL THEORY, AND WHETHER OR NOT NEATO HAS BEEN INFORMED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE, EVEN IF A LIMITED REMEDY SET FORTH HEREIN IS FOUND TO HAVE FAILED OF ITS ESSENTIAL PURPOSE. SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE EXCLUSION OR LIMITATION OF LIABILITY FOR CONSEQUENTIAL OR INCIDENTAL DAMAGES, SO THE ABOVE LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU.

IN NO EVENT WILL NEATO’S TOTAL LIABILITY ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH THESE TERMS OR FROM THE USE OF OR INABILITY TO USE THE NEATO SERVICE EXCEED THE AMOUNTS YOU HAVE PAID TO NEATO FOR USE OF THE NEATO SERVICES.

THE EXCLUSIONS AND LIMITATIONS OF DAMAGES SET FORTH ABOVE ARE FUNDAMENTAL ELEMENTS OF THE BASIS OF THE BARGAIN BETWEEN NEATO AND YOU.

Indemnification: To the fullest extent permitted by law, you agree to indemnify and hold Neato, its directors, officers, shareholders, parents, subsidiaries, affiliates, agents, and licensors harmless from and against all losses, expenses, damages, and costs, including reasonable attorneys' fees, arising out of (i) your use or unauthorized copying of the Services or (ii) your violation of these Terms of Service or any applicable laws or regulations.

Dispute Resolution

You agree that any dispute between you and Neato arising out of or relating to these Terms of Service, the Services, or any other Neato products or services (collectively, “Disputes”) will be governed by the arbitration procedure outlined below.

Severability. If any provision of these Terms of Service shall be unlawful, void or for any reason unenforceable, then that provision shall be deemed severable from these Terms of Service and shall not affect the validity and enforceability of any remaining provisions.

Survival. The provisions of these Terms of Service which by their nature should survive the termination of these Terms of Service shall survive such termination.

Waiver. No waiver of any provision of these Terms of Service shall be deemed a further or continuing waiver of such provision or any other provision, and your or our failure to assert any right or provision under these Terms of Service shall not constitute a waiver of such right or provision.

Entire Agreement. These Terms of Service constitute the entire agreement between Neato and you, superseding any prior or contemporaneous communications and proposals (whether oral, written or electronic).

Contact Us

If you have any questions about these Terms, please contact Neato at:

Neato Robotics, Inc.
8100 Jarvis Avenue
Newark, California 94560

customercare@NeatoRobotics.com or at one of the phone numbers listed here.